KO2100 Mobile

Lange Einkaufsnacht Rot-Weiß-Rot

Die gestrige lange Einkaufsnacht in Korneuburg stand unter dem Motto der 9 Bundesländer. Bei mitreißender griechischer Musik konnte man sich über die Korneuburger Feuerwehr und Autohändler informieren.

Worum geht's?

Traditionell versucht die örtliche Wirtschaft, einen Kontrapunkt zu den immer länger werdenden Einkaufszeiten in Wien zu setzen. Gemäß des Mottos "Fahr nicht fort, bleib im Ort" (oder so ähnlich) lädt die Korneuburger Wirtschaft immer wieder zu verlängerten Öffnungszeiten, üblicherweise an Freitagen, ein und bietet hierbei auch ein ansprechendes Rahmenprogramm.

Diesmal war das Motto "Korneuburg in Rot-Weiß-Rot", nur von den 9 Bundesländern sah ich ehrlicherweise nur Plakate. Vielleicht blieb ich ja einfach nur nicht lang genug (mein letztes Photo schoß ich kurz vor 21h).

Der Rahmen

Was war anders als an "gewöhnlichen" Freitagen in Korneuburg? Nun, der Korneuburger Markt (Platz vor dem Rathaus) war gefüllt mit Heurigen Bänken und Tischen, auf denen sich zahlreiche Menschen der Bühne zuwandten und sich auf die angekündigte Musikgruppe freuten. Auch hierfür ging ich vermutlich zu früh, bis 21h gab"s volkstümliche Musik aus der Konserve.

Außerdem, klar, Einkaufsnacht, gab es zahlreiche Info-Stände und Rabatte, beispielsweise bei den Modehäusern, Optikern oder auch einer ausschließlich für Frauen zugänglichen Fitness-Stube. Auch zwei große Autohäuser haben sich eingefunden und bunt mit Werbung beklebte Autos vor das Kwizda-Haus gestellt.

Mein Fazit

Schön, dass das Wetter gehalten hat. Gut gefallen hat mir, dass es nicht allzu laut war und die Werbetreibenden nicht allzu aufdringlich waren. Ja, hätte mir wer auch Werbung unter die Scheibenwischer getan oder wäre mir wer wegen irgendwelcher Angebote hinterher gelaufen, hätte mich das wohl nicht so gefreut.

So hat mir der Abend alles in allem gut gefallen und war eine gute Alternative zum Zuhause herumsitzen. Vielleicht ein bisserl zu kommerziell für mich (zB EUR 28 Eintritt beim Griechen für All-You-Can-Eat Souvlaki Spieße oder auch EUR 5 Eintritt beim Rathauskeller, letzterer für einen guten Zweck gespendet), aber es war ja schließlich auch eine Einkaufsnacht, nicht die Wohlfahrt.

Photos

Album: not implemented yet.

Video

Videovorschau

Zum Ansehen des Videos bitte einloggen!



Video der Veranstaltung. Hintergrund und Musik von "Der Grieche", mit diversen Ausschnitten der langen Einkaufsnacht.

Gewerbetreibende und Veranstalter aus dem Bezirk Korneuburg sind selbst­ver­ständ­lich herzlich eingeladen, gratis Kleinanzeigen in der KO2100 Kleinanzeigen Börse und/oder öffentliche Veranstaltungen in den KO2100 Kalender einzutragen.

© 2021 KO2100 | unknown | unknown
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)