KO2100 Mobile

Kaplan 2014

Was passiert, wenn ein Faschingsscherz ernst genommen wird? Das Theaterstück Kaplan zeigt parallelen zum politischen Alltag.

Die Story

Der Bürgermeister von Stockerau richtet sich die Krawatte. Das Rathaus geht über mit Mappen, die es zu entsorgen gilt, natürlich nicht, ohne vorher eine Kopie davon zu machen. Grund: Ein Planungsbüro soll eingerichtet werden, denn der Plan, der eigentlich keiner ist, wurde von Brüssel gutiert, vom Landeshauptmann bekräftigt und soll mit einem Team umgesetzt werden.

Parallelen zum politischen Tagesgeschehen sind schnell gezogen, die 250 Millionen kann man zB durch 1/2 Million ersetzen, das Planungsteam durch ein Schweizer Beratungsteam, und Korneuburger wissen schon, worauf ich hinaus will.

Kaplan Challenge

Am Samstag fiel das Stück mit der "Rotes Kreuz Challenge" zusammen, bei der die Gemeinde mit den meisten Wiederbelebungs Versuchen gewinnen konnte. Wer schnell ist, kann sich das Stück noch live kommende Woche in Stockerau ansehen, die Termine sind im KO2100 Kalender zu finden.

Für alle, bei denen es sich nicht ausgeht, hab ich hier im Folgenden noch Kaplan 2014 als Video online gestellt. Ich bin schon gespannt auf nächstes Jahr. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Veranstalters Kunst und Ko.

Photos

Album: not implemented yet.

Video

Videovorschau

Zum Ansehen des Videos bitte einloggen!

Künstler und Veranstalter aus dem Bezirk Korneuburg sind selbst­ver­ständ­lich herzlich eingeladen, gratis Kleinanzeigen in der KO2100 Kleinanzeigen Börse und/oder öffentliche Veranstaltungen in den KO2100 Kalender einzutragen.

© 2021 KO2100 | unknown | unknown
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)