KO2100 Mobile

Fest der Kastanie

Kastanien sammeln für den Winter. Die Gewinner bekamen Strietzel, für alle gab es Kipferl.

Das große Sammeln

Zwar begann der Tag regnerisch, doch hatten die Rehe und Hirsche Glück. Bei der ihrer Gunsten durchgeführte Kastaniensammlung hielt das Wetter und es konnte insgesamt wohl eine gute halbe Tonne Kastanien ge­sammelt werden.

"Schummeln" war ganz offiziell erlaubt, einige Familien kamen gleich mit dem Kombi und vielen, vielen Kastanien, die Oma, Eltern und Kinder gemeinsam wochenlang gesammelt haben.

Die Sieger

In den letzten Jahren ist Erzählungen nach ein regelrechter Wettkampf ausgebrochen, der gewonnene Strietzel kann also als heiß umkämpfte Auszeichnung angesehen werden. Bei den Einzel­wertungen konnten bis zu 35 kg gewogen werden.

Bei den Gruppen gewonnen hat das Team Bananen, gegen ihre gesammelten 217kg konnte selbst die Familie Akgün mit "nur" 117 kg nicht ankommen.

Photos

Album: not implemented yet.

Video

Videovorschau

Zum Ansehen des Videos bitte einloggen!

Veranstalter und Interessens­gruppen aus dem Bezirk Korneuburg sind selbst­ver­ständ­lich herzlich eingeladen, gratis Kleinanzeigen in der KO2100 Kleinanzeigen Börse und/oder öffentliche Veranstaltungen in den KO2100 Kalender einzutragen.

© 2021 KO2100 | unknown | unknown
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)