KO2100 Mobile

Blumenjury 2015

Seit vielen Jahren ist der Blumenschmuck Wettbewerb fixer Bestandteil der Korneuburger Gartenkultur. Heuer war ich beim Bewertungslauf dabei.

Die Organisation

Der Jury-Lauf des Blumenschmuck Wettbewerbs ist gut organisiert, wie man es sich von einem gut eingespielten Team erwartet. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen geteilt, die von zwei unterschiedlichen Teams bewertet wurden, bei einem dieser Teams war ich unterstützend als Photograph dabei.

Die einzelnen Teilnehmer konnten in unterschiedlichen Kategorien wie "Naturnaher Garten", "Balkon", "Kinderfreundlicher Garten", usw. teilnehmen.

Die Teilnehmer

Für mich war am Jury-Lauf spannend, Menschen und Gegenden in meiner unmittelbaren Umgebung kennenzulernen, die ich vorher nicht wahrgenommen habe.

Nur ein paar Schritte entfernt von meiner Wohnung findet sich das von Elizabeth T. Spira so schön dokumentierte "Glück im Schrebergarten", Schrebergarten war beim Blumenschmuck-Wettbewerb aber keiner dabei (und strenger Obmann auch nicht :-)).

Photos

Album: not implemented yet.

Nachlese

Mobilitäts- und Umweltteam auf Facebook
Wettbewerb 2010

© 2021 KO2100 | unknown | unknown
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)