KO2100 Mobile

Arbeit: Was und Wo?

Erstellt von rck am 13.02.2012, 7157 mal aufgerufen, 2 Antworten.


Ihre Meinung fehlt? Antwort schreiben.

Arbeit: Was und Wo?

#1

rck am 13.02.2012 um 12:32

Hier eine kleine Umfrage an die Werten KO2100 Mitglieder: Wo arbeitet ihr und als was? Hintergrund ist die Frage im Kommentar Neuschlafdorf, die in weiterer Folge ermitteln soll, welche Betriebe sich in Korneuburg niederlassen müssten um attraktive Arbeitsplätze zu haben.


Als Beispiel: Ich bin angestellter Senior IT Projektleiter für die Entwicklung von Individualsoftware in Wien (=Jemand, der sich darum kümmert, dass maßgeschneiderte Software entwickelt wird). Ich pendle zwischen Wien und Korneuburg, auf mich trifft der Kommentar von mschabl punktgenau zu.

AW: Arbeit: Was und Wo?

#2

mschabl am 13.02.2012 um 01:52

Trifft auch auf mich zu (oh Wunder ;-)

Voraussetzungen für den Betrieb, nach Korneuburg zu wechseln:
Schwierig, weil dzt. im Süden von Wien, aber prinzipiell: 1.000m2 Bürofläche, gute Infrastruktur rundherum (Essen/Einkaufen), Parkplätze, öffentliche Anbindung, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Geboten wird: Lohnsummen- und Kommunalsteuer von 45 Angestellten, 35 davon Consultants.

AW: Arbeit: Was und Wo?

#3

thp am 14.02.2012 um 01:39

auch ich arbeite in Wien.
Bin bei deutschen Konzern beschäftigt.
Es kommt auch oft auf die Adresse an. Wenn man internationale Kunden hat, ist es einfacher diese noch Wien zu locken als nach "Korneuburg".

Ihre Meinung fehlt? Antwort schreiben.

© 2021 KO2100 | unknown | unknown
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)