KO2100 Mobile

Beiträge Bewerten

Erstellt von rck am 22.02.2012, 7304 mal aufgerufen, 0 Antworten.


Ihre Meinung fehlt? Antwort schreiben.

Beiträge Bewerten

#1

rck am 22.02.2012 um 03:35

Seit Montag ist es möglich, im KO2100 Forum Beiträge zu bewerten. Zusätzlich habe ich die Thread-Ansicht im Forum etwas umgebaut -- am Anfang jedes Threads werden jetzt Anzahl der Diskussionsteilnehmer und weitere Infos angezeigt. Zusätzlich findet sich rechts oben die bekannte "Like" Funktion von Facebook, mit der man Beiträge auch seinen Facebook-Kontakten bekannt machen kann.

Die Bewertungsfunktion ist sehr schlicht und funktionell gehalten -- man kann zu jedem Beitrag seine Zustimmung oder Ablehnung signalisieren. Das geht bei jedem Beitrag nur genau einmal und kann nicht mehr geändert werden. Ausnahme: eigene Beiträge, die kann man nicht bewerten. Bewerten ist weiters nur möglich, wenn man sich auf KO2100 angemeldet hat; man scheint aber als Bewerter nicht namentlich auf, die Bewertung erfolgt also anonym.

Also zusammenfassend: Mit dem Facebook "Like" Button, der sich nicht nur im Forum, sondern auch bei Artikeln usw. findet, kann man Dinge von KO2100 auf Facebook bekannt machen und seine Zustimmung signalisieren. Mit der Bewertungsfunktion kann man zusätzlich -- anonym -- ganz gezielt einzelne Beiträge im Forum bewerten ("Like" funktioniert im Forum für den ganzen Thread).

Die Bewertungsfunktion wurde durch einen privaten Sponsor finanziert, wer sich auch etwas für KO2100 wünscht, möge sich bitte an mich wenden ( rene (at) kiesler (punkt) at ).

Die folgende Fotostrecke zeigt im Detail, wie man beliebige Beiträge aus dem KO2100 Forum bewerten kann, viele Mitglieder haben schon vor dieser Ankündigung davon Gebrauch gemacht.

Fotostrecke



Im ersten Bild sieht man sehr gut den neuen Kopfbereich. Oben die neuen Thread-Infos, also wer mitdiskutiert hat, wann die Diskussion gestartet wurde, usw. Und oben rechts der Facebook "Like" / "Gefällt mir" Button.

Darunter wie gewohnt Beitragtitel ("Test"), Beitragnummer ("#1") sowie Datum und Urzeit der Erstellung dieses Beitrags. Nach dem ebenfalls schon bekannten Trennstrich die bisherige Bewertung ("+0 / -1") und der Link zum selber bewerten ("Beitrag Bewerten"). Diesen Beitrag hat offenbar noch niemand bewertet, das werden wir gleich ändern.




Im zweiten Bild wurde auf den "Beitrag Bewerten" Link geklickt. Das KO2100 Forum zeigt nun zur Orientierung die ersten paar Sätze aus dem zu bewertenden Beitrag an und bietet die Möglichkeit, wieder zurück zu kehren -- dann ist nix passiert und man ist wieder genau dort, wo man vorher war.

Möchte man den Beitrag bewerten -- wie gesagt, wer was wie bewertet wird nicht angezeigt -- kann man sich hier zwischen einer positiven und einer negativen Bewertung entscheiden und den entsprechenden Button drücken.




Im dritten Bild habe ich mich beispielhaft für eine positive Bewertung entschieden, die hier bestätigt wird.




Im vierten Bild sieht man nun die aktualisierte Bewertung für diesen Beitrag -- eine positive und noch keine negative.


Viel Spaß!

Ihre Meinung fehlt? Antwort schreiben.

© 2021 KO2100 | unknown | unknown
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)