KO2100 Mobile

Youtube und Vimeo Videos im Forum

Erstellt von rck am 23.02.2012, 15296 mal aufgerufen, 0 Antworten.


Ihre Meinung fehlt? Antwort schreiben.

Youtube und Vimeo Videos im Forum

#1

rck am 23.02.2012 um 10:38

Ab sofort ist es auch möglich, Youtube und Vimeo Videos sehr einfach in Forenbeiträgen einzubinden. Dazu gibt es die neuen Tags "vimeo" bzw. "youtube". Zum Einbinden eines solchen Videos benötigt man nur die Video-ID. Wenn man sich also zB etwas gutes tun möchte und "Something Good" von den Utah Saints ins Forum stellen möchte, kennt man dazu vermutlich die URL http://www.youtube.com/watch?v=oMLCrzy9TEs . Der Teil nach dem v= , also oMLCrzy9TEs ist die Video ID (die Vimeo-ID sollte entsprechend einfach herauszufinden sein, bei Fragen einfach Fragen).

Hat man diese Youtube ID nun stellt man diese zwischen ein öffnendes und ein schließendes Youtube Tag, das sieht dann so aus:

[/b][[b]yout[/b]ube[b]][/b]oMLCrzy[b]9TEs[/b][[b]/yo[/b]utu[b]be[/b]][b]

Und schon können alle die unglaublich einfallsreiche Choreographie gemischt mit Zeitlupen-Effekten ansehen (fast schon auf Macarena / Los Ketchup Niveau ;-)):




Das ist noch nicht genug Beispiel? Hier noch das Video vom Grünen Spielefest 2011 und ein paar ausgewählte Euro Trance / Hands up Tracks.


vimeo.com/28560266









Viel Spaß!

Ihre Meinung fehlt? Antwort schreiben.

© 2021 KO2100 | unknown | unknown
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)