KO2100 Mobile

Neue Hochspannungstrasse dr. Power Grid?

Erstellt von Dora am 03.10.2013, 6603 mal aufgerufen, 1 Antworten.


Ihre Meinung fehlt? Antwort schreiben.

Neue Hochspannungstrasse dr. Power Grid?

#1

Dora am 03.10.2013 um 08:44

Hallo, vlt. kann mir hier jem. eine Frage beantworten. Vor einiger Zeit ist eine Broschüre der Fa. Power Grid in unsere Haushalte geflattert, dass eine Hochspannungstrasse geplant ist, die durch mehrere Gemeinden im Bez. Korneuburg gebaut wird. Weiß hier jemand etwas darüber? Ist das schon bewilligt? Gibt es Pläne, wo die Trasse verläuft usw.? Danke!

AW: Neue Hochspannungstrasse dr. Power Grid?

#2

EliK am 26.10.2013 um 09:29

Liebe Dora,
ich hab von dem Flyer schon gehört, ihn aber nicht gesehen.
Im Korneuburger GR haben wir (also die Grünen nicht, aber die anderen) einen Dienstbarkeitsvertrag beschlossen, lt. dem bei einer Hochspannungsmasten über dem Teiritz zwei weitere Leitungen aufgelegt werden. Da geht es um die Leitung von Dürnrohr bis Wien, soviel ich weiß.
Mein Wissenstand ist: An sich müssen sie für neue Hochspannungstrassen ab einer gewissen Länge eine UVP machen - wenn sie "nur" Leitungen dazuhängen, müssens gar nix machen (außer mit den Grundstückseigentümern Verträge).
Hast du den Zettel von der Power Grid noch?

Ihre Meinung fehlt? Antwort schreiben.

© 2021 KO2100 | unknown | unknown
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)